Die Effizienz von Unternehmensprozessen wird durch unterstützende IT-Services erheblich gesteigert. Bei zunehmender IT-Unterstützung erhöhen sich jedoch die IT-Ausfallkosten. Gerne unterstützen wir Ihr Unternehmen darin, die Bereitstellungsqualität Ihrer IT-Services zu erhöhen. Dazu analysieren wir Ihre IT-Services und leiten Verbesserungsmaßnahmen ab. Unter Einbezug Ihrer strategischen Ziele, entwickeln wir zu Ihrem Unternehmen passende Service-Management-Prozesse und Veränderungen.
Wir planen und gestalten
- Neue und veränderte Services
- Service-Management-Systeme und Tools
- Technologie und Architektur
- Erforderliche Prozesse
- Messmethoden und Metriken
Wir beraten Ihr Unternehmen nicht nur hinsichtlich der IT-Service-Management-Prozesse. Gerne begleiten wir Sie auch über die Einführung hinaus, bis hin zur Zertifizierung nach ISO/IEC 20000.
Der Mehrwert einer Zertifizierung besteht in den klaren Gestaltungskriterien Ihrer IT-Organisation und der erforderlichen Prozesse, in Abhängigkeit Ihrer unternehmerischen Ziele. Gerne unterstützen wir Sie darin die Qualität Ihrer IT-Service-Prozesse nachzuweisen. Wir begleiten Sie mit internen Audits und Schulungen zur ISO/IEC 20000, bis hin zur Zertifizierung. Dabei greifen wir auf Reifegradsysteme unserer Schwestergesellschaft der CONSYLTEC GmbH zurück. Zudem stellt Ihnen die CONSYLTEC GmbH gerne ihre eigens entwickelten IT-Solutions zur Unterstützung zertifizierbarer Managementsysteme, Dokumentenlenkung, Risikoeinschätzung und Wissensmanagement vor.